Dienstag, 8. Februar 2011

Ergriffen vom Handeln (II)

1. Februar 2011
Mails an Jugendämter

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Therapeutische Gemeinschaft Wilschenbruch (Ortsteil von Lüneburg) berühmt sich im Internet einer guten Zusammenarbeit mit "rund 35 Jugendämtern". Die Vorstellungen dieser Einrichtung seien "kompatibel" mit den Vorstellungen dieser Jugendämter.

Der Leiter der Einrichtung hat am 15. Dezember 2010 einen Beitrag veröffentlicht, den er am 24. Januar 2011 wiederholte. M. E. beleidigt er in dieser Veröffentlichung Ex-Klientinnen und Ex-Klienten dermaßen, dass dies von keinem Jugendamt gebilligt werden kann.

Jeder, der mit Ehemaligen zu tun hat, muss fortan annehmen, er habe Kontakt mit jemandem, der seinen Kindern sexuelle oder andere schwere Gewalt angetan hat.

Ein derartiger Rundumschlag eines Therapeuten ist mir bislang nicht bekannt gewesen. Ihnen?

Weitere Einzelheiten auf

http://kommissarinternet.blogspot.com/2011/02/ergriffen-vom-handeln-i.html

2. Februar 2011

Kein Jugendamt, das diese mail bekommt, ist verpflichtet, Kommissar Internet blind zu vertrauen. Schließlich gibt es in Hamburg mit Rolf Schälike einen Prozessbeobachter, der regelmäßig über Verfahren vor dem Hamburger Landgericht berichtet.

Unter Termine steht auf seinen Internet-Seiten: "Verfügungsverfahren


01.10.10: Verhandlung verschoben auf 19.11.10, 10:45

19.11.10: Verschoben auf 21.01.11, 10:30

21.01.11: Schriftsatzfrist. Verkündung einer Entscheidung am 25.03.11, 9:55, Saal B335"

Diese Schriftsatzfrist ist vom gegnerischen Anwalt beantragt worden, weil dem Richter die Klage zu mager war. Nach bisherigem Stand soll sie abgewiesen werden. Vier Wochen sollten dem gegnerischen Anwalt gewährt werden. Begründung: Die neue Geschäftsführerin der Jugendhilfe Lüneburg als Trägerin der Einrichtung von Ruthard Stachowske sei krank. Gisela van der Heijden ist erst seit wenigen Wochen im Amt. Vorher war sie bei der Finneck-Stiftung.

Der Terminkalender von Rolf Schälike

Abgeschickt an

Jugendamt Lüneburg
Jugendamt Uelzen
Jugendamt Vechta
Jugendamt Verden
Jugendamt Stade
Jugendamt Delmenhorst
Jugendamt Achim
Jugendämter Hamburg
Jugendämter Kiel
Jugendamt Eutin
Jugendamt Schleswig
Jugendamt Heide
Jugendämter Dresden
Jugendämter Hannover
Jugendämter Bremen
Jugendamt Bremerhaven
Jugendamt Cuxhaven
Jugendämter München
Jugendamt Burgdorf
Jugendamt Northeim
Jugendamt Hude

Keine Kommentare: